WhatsApp

  • Hallo Freunde Nachbarn Landskeute,


    der besagte Messanger Dienst hat ja seine AGBs erneuert und wer denen nicht zustimmt fliegt raus.

    Ich steh ja wegen der Verbindung zu FB und der damit verbundenen Datenweiterleitung schon auf Kriegsfuß mit dem Dienst. In den neuen AGBs werden auch nicht näher genannte und spezifizierte Drittanbieter in den Genuss der Daten kommen. Auch der Metadaten. Also "wer" "wann" mit "wem" was ausgetascht hat. Die entsprechenden Artikel in der Fachpresse und meine Skepsis durch berufliche Sensibilität genährt lassen immer mehr den Gedanken reifen, das ich mich von dem Dienst verabschiede. Im Bekanntenkreis kam der Spruch, wie immer, "ich hab nichst zu verbergen". :!4042!:Ich habe festestellen müssen das ein Teil im Bekanntenkreis die AGBs einfach akzeptiert hat um die Meldung einfach wegzudrücken ohne sich mi der Thematik zu beschäftigen. Der andere Teil grübelt noch und ist auf Informationsfindung. Das ist aber der kleinere Teil.

    Die Amerikaner haben einen ähnlichen starken Datenschutz wie wir, aber nur für Inländer. Ausländer werden datentechnisch ausgelutscht und abgezockt. Das hat in diplomatischer Form der seelige Hr. Zuckerberg in der Befragung im Kanzleramt verlauten lassen.

    Wie es aussieht werde ich die AGBs nicht akzeptieren. Telegramm hatte ich schon länger, jetzt kommt Signal dazu.


    Wie sind eure Gedankengänge und Entscheidungen zu dem Thema?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.