Welches Tier habe ich gesehen?

  • Gestern hat auf der Landstraße ein Tier die fahrbahn überquert. Hatte eigentlich ein Mauswiesel in Vedacht. Rumpf und Schwanz jeweils ca. 10cm, RotBraune Fellfärbung.

    Nun schau ich heute mal bei Wiki nach und finde nichts passemdes in den Bildern dazu. Marder Iltis Wiesel usw haben einen glatt und eher kurzhaarigen Schwanz. Das Tier hatt eindeutig einen puscheligen Schwanz, der einen ähnlichen Durchmesser wie der Rumpf hatte. Als ob der Fön explodiert währe bei der Fellpflege.:!200!:

    Eichhörnchen war es nicht . Ersten fast freies Feld mit zu jungen Straßenbaumbestand. Eichhörnchen ist der Rumpf nicht gleichmäßig dick im Durchmesser, das Hinterteil ist dicker. Gangart passte auch nicht zum Eichhörnchen. Eichhörnchen hoppelt springt beim Laufen. Das Tier hatte ein Laufstiel wie eine Maus. Flink und knapp über den Boden, keine sichtbare Bewegung um Rumpf.


    Jemand eine Idee?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.