Wie verbringt ihr Weihnachten?

  • Hallo ihr Lieben


    Nun sind wir in der Weihnachtswoche und alle sind am Planen, Einkaufen und Vorbereiten. Wie verbringt ihr die Feiertage? Feiert ihr zusammen oder macht es euch allein gemütlich? Was gibt es Schönes zu essen und habt ihr bestimmte Traditionen?


    Bei uns wird es dies Jahr wieder kein Weihnachten wie geplant. Mein großer Bruder ist in der Reha und so wollten meine Schwägerin, mein anderer Bruder, meine Nichte mit Freund und ich zusammen den heiligen Abend verbringen. Jetzt wurde aber der Freund meiner Nichte gestern trotz Impfunge poitiv auf Corona geimpft und macht heute erstmal einen PCR Test. Meine Nichte ist zum Glück negativ und wir hoffen, daß es auch so bleibt. Es kann also sein, daß ich auch mit meiner Schwägerin allein bin, mein Bruder mit meiner Nichte und der Freund alleine bleiben müssen. Wir hoffen einfach mal, daß der Test ein negatives Ergebnis bringt. Am 1. Feiertag kommt meine Schwester mit Schwager un meinem Neffen zum Kaffee und Kuchen. Meine kleinen Jungs kann ich dies Jahr nicht sehen, denn sie hatten letzte Woche Corona, dies Jahr ist wieder total verknotet bei uns.

    Am Heiligen Abend gibt es Kartoffelsalat den mein Bruder macht mit Würstchen und einen Apple Crumble mit Vanillesoße, , am 1. und 2. Feiertag Gänsekeulen mit Grünkohl und Klößen und ich backe einen Russichen Zupfkuchen, Vogelnester und röste noch frisch Mandeln:!w33!::!w31!:

    Morgen beginnen die Raunächte, da wird geräuchert, damit das nächste Jahr besser wird


    :!w48!:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.