Hobby Eisenbahn

  • Einige von euch können mit dem Hobby wahrscheinlich wenig bis kaum was anfangen. Aber das macht ja auch nichts :D


    Mir wurde das Hobby schon 1972, in Form einer Modellbahn Maßstab 1:160 (Spur N), in die Wiege gelegt. Seitdem begleitet es mich, mit einigen Unterbrechungen, bis heute.
    1986 hat der Virus dann endgültig zugeschlagen. Eigenes Zimmer bekommen und darin eine Platte aufgebaut :!5!:


    Spur N ist zwar bei beengten Platzverhältnissen klasse und meine Sammlung ist auch ziemlich umfangreich und alles analog ... aber man wird ja nicht jünger und die Augen werden mit zunehmendem Alter immer schlechter, zumindest bei mir :-)
    Deshalb habe ich im Jahre 2014 beschlossen auf H0 (ausgesprochen HaNull, abgeleitet von HalbNull, denn es gibt auch noch die Spur Null, die ist dann doppelt so groß) umzusteigen und mich auch in das umfangreiche Thema DIGITAL einzuarbeiten.
    Platzverhältnisse sind zwar immer noch sehr beengt, aber mit vielen Kompromissen geht es.


    Momentan bin ich Laminatbahner (Teststrecke auf dem Laminatboden verlegt) und steuere das ganze über PC mit Rocrail.


    Anbei ein, nicht mehr ganz aktuelles, Bildchen vom Februar 2016
    Laminatbahn 2016-02-25_01.jpg



    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.