Nymphomaniac Teil 1

  • Soeben habe ich den ersten Teil von Nymphomaniac gesehen...auch weil viele so ein Bohei um diesen Film gemacht haben, in dem tatsächlich realer Sex vorkommt. Welch ein Graus! Das ein von Trier-Film nur wenig halbe Sachen macht, das dürfte ja nun hinreichend bekannt sein.


    Die Geschichte, um die es eigentlich geht, die eventuell verfrühte Lebensbeichte einer Nymphomanin, wird meines Erachtens aber sehr liebevoll und reflektiert erzählt und bebildert. Aber auch ehrlich und schonungslos, wie es sich für die Geschichte einer Sucht eben gehört. Das Zwiegespräch zwischen der Nymphomanin Joe und ihrem "Retter für eine Nacht" (soweit ich das bis hier hin beurteilen kann) ist mitfühlend ohne mitleidig zu sein, die Selbstverurteilung Joes wird durch ihren Retter Seligmann mit leisen Tönen gemildert und es tut in der Seele fast weh, wie wenig sie das zulassen kann.


    Ich muss jetzt erstmal rausfinden, wann das ZDF Teil 2 sendet. Ich finde diese Produktion sehenswert.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.