Bauchdecken/Nabelbruch

  • Ich hab schon circa 20 Jahre einen Nabelbruch/Bauchdeckenbruch.

    Hat mir nicht wirklich Probleme bereitet, außer das es halt nicht besonders schick ist für die Modelkarriere ;-).

    Nun ist es so, das ich ja knapp vor einem Jahr eine Schlauchmagen op hatte und jemehr ich abnehme umso mehr zickt das Biest rum.

    Ein Arzt erklärte mir das es daran liegt, das durch die Abnahme quasi die Bruchlücke kleiner wird und sich eher was in einer kleinen Bruchlücke verklemmt als in ener großen.

    Einige male wurde mir der Bruch bzw die Ausstülpung wieder zurück gedrückt.. War fast so schön wie verkloppt zu werden :-(.

    Nun hab ich , wie man so ist, gegoogelt bis mir schlecht wurde. Und da es mir nicht gereicht hat, habe ich mich bei Facebook in eine Herniengruppe eingefunden.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das diese Op nur schief geht und man am Ende mehr Theater hat als vorher.

    Deshalb meine Frage...gibt es hier Operierte die ir ein wenig berichten können?

    Habt ihr ein Netz?

    Oder "nur" zugenäht?

    :-)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.